This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Tipps zum Fotografieren von Hunden


Das Fotografieren von Hunden kann im besten Fall schwierig sein, kombinieren Sie dies mit Menschen (oder sogar Kindern) und die Dinge können noch schwieriger werden. Man sagt, man arbeite nie mit Tieren oder Kindern und manchmal haben wir beide für Teddy Maximus fotografiert - und es geschafft, auch viel Spaß zu haben! 

Hier sind also unsere Top-Tipps für ein erfolgreiches Fotoshooting!

- Lernen Sie den Hund zuerst kennen: Rapport ist entscheidend und das zeigt sich wirklich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Modell die Hunde getroffen hat, mit denen er oder sie im Voraus arbeiten wird, und wenn Sie vorhaben, einen Fotografen in Ihr Haus einzuladen, um einige Bilder Ihrer Familie und Haustiere zu machen, stellen Sie sicher, dass sie Tiere lieben, zuvor mit ihnen gearbeitet haben und verstehen, dass Sie möglicherweise mit dem Strom gehen müssen!

- Seien Sie auf die Anpassung vorbereitet - verschiedene Hunde fühlen sich in verschiedenen Situationen wohl. Wenn Ihr Hund gerne frei herumläuft, dann planen Sie ein Fotoshooting im Freien. Aber seien Sie auf jedes Wetter vorbereitet und planen Sie entsprechend! Wenn Ihr Hund gerne am Feuer schlummert, dann bewegen Sie Ihre Fotos ins Haus und spielen Sie mit diesem Thema.

- Lichter, Kamera, Aktion - wenn Sie ein eigenes Fotoshooting planen, sollten Sie in einige tragbare Leuchten investieren. Ein gutes Paar Lichter kann auf Amazon oder Ebay für ca. £60 gefunden werden. Dies kann wirklich den Unterschied zu einem professionellen Finish ausmachen.

- Leckereien - und zwar viele davon! Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Lieblingsfutter für Ihren Hund zur Hand haben, um ihn dazu zu verleiten, still zu sitzen und für die Kamera zu posieren.

- Übung - wenn Sie planen, einen Fotografen einzuladen, um einige Fotos von Ihrem Köter zu machen, stellen Sie sicher, dass Sie üben, was Ihr Hund an diesem Tag tun soll - wenn das also bedeutet, an einem bestimmten Ort zu sitzen, dann verbringen Sie ein paar Tage damit, ihn damit vertraut zu machen und es sich bequem zu machen. Letztendlich könnte ihr Lieblingsplatz auf dem Sofa der beste Ort sein, also solltest du darüber nachdenken, daran zu arbeiten. Wenn das nicht funktioniert, wie wäre es, wenn sie ihre Lieblingsdecke an diesen Ort bringen, um sich besser zu akklimatisieren?

- Lob - wir alle lieben es, unseren Hunden Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, so viel Lob für eine gute Arbeit sollte immer an der Tagesordnung sein. Viele Pausen zwischen den Posen sind unerlässlich :-) 

Teilen Sie Ihre Fotos mit uns auf Instagram @teddy_maximus mit #teddymaximus. 

- x -

Leave a comment (all fields required)

Comments will be approved before showing up.

Suche